Halinger Dorftheater / Das Theater in Menden-Halingen

Baby wider Willen

von Bernd Gombold

Regie Michael Henze und Manfred Wilmes

Premiere war am 15.02.2019

Die Schauspieler:

Reinhold WilmesJens Uwe Flegel
Meike GraefenIris Mareike
Dietlind GraefenAngela
Linda RiskeSonja
Dieter FischerKlaus
Manfred WilmesTheo
Verena KuhlemannMonika Überblick
Ullrich KrowinusUlli Kruwinski

Inhalt:

Die heile Welt in einer hiesigen Gemeinde droht ins Wanken zu geraten: Ein Landstreicher zieht durchs Land.

Sein Ruf eilt ihm voraus: Immer wenn er irgendwo aufkreuzt, kriegt jemand ein Kind oder es passiert etwas Dummes. Zur selben Zeit erwartet der Bürgermeister seine Frau aus der Kur zurück. Da aber ein äußerst wichtiger

kommunalpolitischer Termin ansteht, kann er seine Frau mit dem vielen Gepäck nicht vom Bahnhof abholen.

Als diese davon kurz vor der Ankunft per Handy erfährt, ist sie natürlich sauer. Beim Aussteigen aus dem Zug nimmt sie in der Hektik aus Versehen anstatt einer ihrer Reisetaschen eine fremde Babytragetasche mit, bemerkt den folgenschweren Irrtum aber erst, als der Zug schon wieder abgefahren ist. Umgehend ruft sie die Polizei an, dort nimmt man sie und ihr ungewöhnliches Versehen aber nicht Ernst.

Wenig erfreut über den unerwarteten Familienzuwachs will ihr Mann nun selbst das Missgeschick seiner Frau aufklären und das Kind unverzüglich der Polizei übergeben. Die Polizei hat jedoch inzwischen Ermittlungen

wegen Kindesentführung aufgenommen und bittet den Bürgermeister auch noch um Unterstützung

"zur Aufklärung der verbrecherischen Tat"! ...